Hallo, Gast!
Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Japanologie.at NEU
#16
Hallo neues Forum Rolleyes,

also mit KOVO hatte ich eigentlich sowas in der Art gemeint, das fand ich wirklich gut: http://vowi.fsinf.at/wiki/Willkommen_im_VorlesungsWiki

Natürlich hat Pilgrim recht, dass ihr schon genug macht um die Erstsemester zu informieren und auch hier total viel Hilfestellung gegeben wird. Also wird so ein KOVO nicht wirklich benötigt. War ja auch nur ein Vorschlag.

Das mit den FAQs fänd ich aber wirklich nicht schlecht. Das wär auch für die vielen Fragenbeantworter hier im Forum eine Erleichterung, weil sicher genug Fragen andauernd immer und immer wieder auftauchen, weil sich manche nicht die Mühe des Suchens machen. Nur die FAQs scheinen ja schon länger in einem "Sollte gemacht werden"-Stadium festzusitzen.

Die neue Site is übrigens Klasse. Gut einiges geht noch ab, aber sie is ja noch nicht fertig.

Grüße
 
#17
Hat Sastcrypt...usw.usf. sowas in der Art nicht letztes Semester hier im Forum veröffentlicht?
In einem PDF oder so? Oder war das awas anderes?
 
#18
(11.08.2010, 16:31)BettiFu schrieb: Hat Sastcrypt...usw.usf. sowas in der Art nicht letztes Semester hier im Forum veröffentlicht?
In einem PDF oder so? Oder war das awas anderes?
Die hier am Forum veröffentlichte "inoffizielle FAQ" ist zwar nicht von Sast, ist bereits wieder online.

 
#19
Wegen FAQs hier im Forum siehe auch Seite 1 dieses Threads. Wenn die Möglichkeit, Dateianhänge bei den Kommentare zu machen, wieder freigeschalten wird, werde ich ein Beispiel raufladen im Prinzip von "SO was ist ein KOVO".

Aber: Siehe pilgrim und syrphid: Ein solches (SO eins) KOVO kostet Geld und das nicht zu knapp und benötigt zudem viel Kommunikation mit den Professoren und auch entsprechendes Engagement von Studenten bezüglich eigener Beiträge, je nachdem wie umfangreich es werden soll. Ganz zu schweigen von geeigneter universitärer (curricularer) Umgebung (würde jetzt zu weit führen und ist zudem eh nicht sehr elegant formuliert). Von einem haben wir viel vom anderen wenig auf der Japanologie und besonders wenig vom Geld. Außerdem bieten die Angebote der STRV in Form von Beratungen,... und die Angebote des Forums eine gute Alternative, welche ein KOVO in der Form, wie ich es demnächst ev. als Anschauungsmaterial posten kann, weitestgehend bis gänzlich unnötig macht.
______________________________
★In Rente (so ziemlich).★ Bilderquiz
 
#20
Bin ich die einzige die Probleme auf dieser Seite und dem speichern der Login-Informationen mit Firefox hat?

Ich nehm an, da in der Anmeldemaske immer "Benutzername" und "Passwort" automatisch eingefüllt wird, greift die Vervollständigung von FF nicht. Kann man da was tun? zB dieses automatische einfüllen von "Passwort" verhindern?

In der Testversion hatte ich keine Probleme...
 
#21
Ich hätte am besten gleich gern, dass die Auto-Vervollständigung durch Firefox komplett ausgeschalten wird, da ich mittlerweile aufgrund des neuen Forums (wegen php vielleicht?) nicht mehr mit Opera hier antworten kann, nur noch einloggen geht). Schick ralf am besten 'ne Mail deswegen.
______________________________
★In Rente (so ziemlich).★ Bilderquiz
 
#22
Ich bin den rätselhaften Vorgängen schon auf der Spur! Beim Anmelden scheint Firefox mit JavaScript nicht klar zu kommen, mit Opera sollte es jedoch keine Probleme geben, posten funktioniert bei mir problemlos (Opera 10.60).
 
#23
So, ich habe die Anmeldung jetzt in klassischem HTML gemacht, jetzt sollte alles problemlos funktionieren!
 
#24
Hm... seltsam. Verwende ebenfalls Firefox und hatte seit dem Rennen der Seite keine erkennbaren Probleme diesbezüglich. Smile

Danke Ralf. Also MINDESTENS ein großes Essen oder irgendwas schulden wir dir. Big Grin

LG
Pilgrim
 
#25
Jetzt kann ich mich mit Opera nicht mal mehr einloggen, ABER ich verwende auch nicht die aktuellste Version (8.5), also kannst du dieses Opera-Problem hintenanstellen, das Problem-Häkchen ist ja praktischerweise jetzt weg.
Schön auch zu sehen, dass die Schreibweise und Anzahl der Smileys sich an alte Zeiten annähert, danke!
Bitte noch das Bearbeiten von eigenen Beiträgen freischalten und die alten foreninternen Links zum Laufen bringen, das wäre wunderbar.
Ans Essen schließ ich mich an; ans Stiften, nicht an die Konsumation. Wie wär's mit einer Box im Studierraum, wo jeder beliebig Geld für Ralfs Verpflegung/Belohnung für seine aktuellen Bemühungen reinschmeißen kann?

EDIT: Bearbeiten geht schon, kannst vergessen. Idee für das foreninterne Link-Problem: wenn nicht alles ersetzen geht wegen der neuen URLs und daraus resultierenden ganz anderen Nummern, dann kann vielleicht mit alt.japanologie.at/uswusf Abhilfe gefunden werden? www und alt weisen immerhin dieselbe Länge auf. Undecided

EDIT2: Ein zehnfaches Hoch auf Ralf! Habe gerade bemerkt, dass einige der alten foreninternen Links wieder funktionieren, das www gegen alt scheint tatsächlich zu klappen, mein Bilderquiz ist auch wieder oben! Woohoo Weiter so und danke! Doppelpunkt und ein paar Sonderzeichen wie é ("E" mit aufsteigendem Accent wie in Cafe) sind übrigens noch nicht funktionabel.
______________________________
★In Rente (so ziemlich).★ Bilderquiz
 
  




1 Gast/Gäste