Hallo, Gast!
Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lesbarkeit Logo
#1
Hi,

also den neuen Header und das Logo find ich ja super, aber das was beim Logo steht kann man (also zumindest ich) sowas von nicht lesen. Blush

Was soll das heißen? "********* der ********* Japanologie"? Huh

Kannn man das ev. etwas größer, lesbarer gestalten? - Nur ein Vorschlag/eine Anregung. Wink

Grüße
 
#2
Mir ist garnicht aufgefallen dass da was steht, aber das Logo selbst ist ziemlich awesome. Heart
 
#3
Studenten der Wiener Japanologie ???
Ist echt schwer lesbar. Aber das Logo find ich super !!! Smile)
 
#4
oh ja stimmt da steht was! Egal, schaut toll aus! Smile
I can wait. The end will be the same, I can wait
 
#5
(03.10.2010, 19:27)Mirka schrieb: Studenten der Wiener Japanologie ???
Ist echt schwer lesbar. Aber das Logo find ich super !!! Smile)

Ja, "Studenten der Wiener Japanologie".
Ist auch meiner Meinung nach tatsächlich etwas klein geraten, allerdings finde ich das Logo super.
Einmal thumbs up für das kreative Hirn, dem das Zusammenspiel aus Riesenrad und Nippon-Wappen eingefallen ist.

Big Grin
 
#6
Achja, was mir noch eingefallen ist: Der Header sieht jetzt generell ziemlich hübsch aus, nur der gelbe "Nicht offizielle Seite blah" Kasten ist irgendwie deplatziert, könnte man doch weglassen. Wenn da "Studierendenseite" steht sollte das doch eh klar sein irgendwie...
 
#7
Ah ok, Studenten der Wiener Japanologie, gut. Danke für die Lese-Unterstützung Big Grin

Stimmt, die Info zur offiziellen Institutsseite könnte man auch irgendwo anders unterbringen oder netter in die Seite integrieren. Vl. auch in rot?

Grüße
 
#8
Ich wollte zuerst schon die Rändern bis zu den Riesenrad-Waggons wegschneiden, da habe ich gemerkt, das da ein paar Flecken sind und sie doch lieber da gelassen.
Und dank diesem Thread weiß ich nun, dass das sogar ein Text ist! Big Grin

Das Logo finde ich super, der "Japanologie Wien" Font gefällt mir aber nicht so sehr, hoffentlich finden wir da noch eine bessere Lösung...

@puxl: Der "gelbe "Nicht offizielle Seite blah" Kasten" gefällt mir auch nicht so recht, vor langer Zeit wollte aber das Institut eine deutliche Kennzeichnung der Seite, da müssen wir einmal schauen, wie man das besser machen könnte.
 
#9
Da bin ich aber froh das das Logo gut abkommt Big Grin

Das mit der unleserlichen Schrift wird hoffentlich demnächst geändert, ist aus der Eile heraus passiert, schließlich haben wir schon vor den Sommerferien den Bannerwettbewerb ausgeschrieben und zum Start des neuen Semesters wollten wir auch das neue Banner haben Smile

Ich bin immer für Vorschläge offen, aber es muss klar sein, dass man es nicht jedem Recht machen kann Wink

Die Schrift für "Japanologie Wien" gefällt mir persönlich recht gut, die Schrift im Logo war ursprünglich eine klarere serifenlose Schrift (die kam bei anderen net so gut an ^^), momentan ist da dieselbe wie die Bannerbeschriftung, was das ganze, noch dazu in der kleinen Schriftart, noch unleserlicher macht.
 
#10
(03.10.2010, 23:03)ralf schrieb: @puxl: Der "gelbe "Nicht offizielle Seite blah" Kasten" gefällt mir auch nicht so recht, vor langer Zeit wollte aber das Institut eine deutliche Kennzeichnung der Seite, da müssen wir einmal schauen, wie man das besser machen könnte.

Hast du schon mal mit rot/grau/weiß rumprobiert ?
Vielleicht den Hintergrund in ein etwas helles Rot ?
Ich denke, dass sich dies gut in das aktuelle Layout einpassen würde.

@Atropaia; Das ist das Emblem/Siegel der japanischen Kaiserfamilie und nicht eine Flagge Japans. Wink
 
#11
hello, also ich find das logo super Exclamation

und falls ihr doch noch einen anderen "asiatischen" font haben wollts, (ich find den momentanen auch ein wenig komisch) dann könnts ja da mal schaun (oder googlen.. gibt ja eh millionen ^^)
When you have eliminated the impossible,
whatever remains,
however improbable,
must be the truth.

[Bild: 70d112fe9e8a.png]
 
#12
Naja, so eine "asiatische" Schriftart wirkt find ich auch immer ein bisschen klischeehaft.
Da müsste man schon wirklich viele ausprobieren um eine zu finden die dezent asiatisch wirkt ohne gleich übertrieben auszusehen. Ich finde die jetzige Kombination eigentlich ganz gut.
 
#13
Logo wird überarbeitet. Wink

So lange kommt mal wieder das alte hoch... daher bitte, bitte noch ein bisschen Geduld. Tongue

LG
Pilgrim
 
  




1 Gast/Gäste