Hallo, Gast!
Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Job Forum Regeln
#1
Da die Jobs und Arbeitsaufträge, die speziell für Japanologiestudierende interessant sind, in den letzten Jahren hier im Forum mehr wurden, aber nie ganz klar war, in welches Unterforum solche Themen eingetragen werden können, haben wir jetzt einfach eines erstellt. Smile

Bitte beachtet folgende "Regeln":

Regel Nummer 1: Schreibt nur über Jobs, die tatsächlich mit dem Japanologie-Studium etwas zu tun haben (also kein "Schneeschaufeln für die Stadt Wien", weil man da japanischen Touristen über den Weg laufen könnte). Welche Art von Arbeit es ist (Praktikum, Übersetzungen, Nachhilfe,...), ist abseits dieser Regel nicht festgelegt. Ob ihr selbst die Stelle anbietet oder nur davon gehört habt, macht auch keinen Unterschied.

Regel Nummer 2: Wenn es eine Bezahlung gibt, dann eine angemessene! Dieses Unterforum ist kein Ort um Lohndumping zu betreiben. (Je nach Arbeitsaufwand und -charakter unterscheidet sich natürlich das Entgelt; bei Übersetzungen gibt es aber Standardsätze, die wir im Anschluss hier posten, damit ihr euch eine Vorstellung davon machen könnt.)

EDIT: Standardsätze:
Die Daten beziehen sich auf Zeilen a 55 Zeichen. Eine Zeile eines extrem einfachen Textes kostet €1.20, für normale Texte kann man ca. €1,50 verlangen. Für kurzfristige Aufträge oder komplizierte Texte z.B. Fachtexte sind Aufschläge drin.
Zusätzliche Infos findet man hier: Honorarspiegel
STRV Mitglied aus Altruismus, nicht mehr und nicht weniger.
 
  




1 Gast/Gäste