Hallo, Gast!
Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiki?
#16
Ich habe so ziemliches alles, was ich gefunden habe zum Downloaden (Skripten, Mitschriften, etc) sortiert nach LVs und Zeitraum. Leider kenne ich mich bei diesem Japanologie-Wiki nicht ganz aus, wie ich da etwas raufstellen kann....da werd ich mich wohl noch spielen müssen. Aufjedenfall kann ich etwas dazu beitragen, vor allem was die in diesem Forum zur Verfügung gestellten skripten angeht
 
#17
Möglicherweise sind so Funktionen wie das Umbenennen eines Artikels und das Löschen einem Admin vorbehalten. Aber an sich sehe ich jetzt auch keine Hindernisse für normale User alles sinnvolle zu machen. Smile

Genau, im Forum ist alles irgendwo verstreut und verschwindet langsam.
Bei Mitschriften habe ich gemeint dass man daraus einen Wikiartikel machen könnte.

Möglicherweise muss man die Uploads im Wiki erst erlauben/konfigurieren:
https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Co...uploads/de
...
 
#18
(09.03.2015, 17:47)Hamegg schrieb: Aber an sich sehe ich jetzt auch keine Hindernisse für normale User alles sinnvolle zu machen. Smile

Die zugrundeliegende Logik bei MediaWiki ist anders als gewohnt, man sucht einfach nach was das es nicht gibt, und bekommt dann die Möglichkeit den Artikel zu erstellen, anstatt dass man einfach wo auf "Neu" oder so klickt.
Aber ja, hab bisher auch noch alles machen können dass ich wollte Smile

MediaWiki ist gut dokumentiert, also einfach googln was man machen will und man wird geholfen Wink
 
#19
Vielleicht hilft es, hier ist eine Liste mit sämtlichen Dateien, die im Forum jemals hochgeladen worden sind:
http://www.japanologie.at/uploads.htm
 
#20
(10.03.2015, 10:19)HanaChan schrieb: Die zugrundeliegende Logik bei MediaWiki ist anders als gewohnt, man sucht einfach nach was das es nicht gibt, und bekommt dann die Möglichkeit den Artikel zu erstellen, anstatt dass man einfach wo auf "Neu" oder so klickt.
Aber ja, hab bisher auch noch alles machen können dass ich wollte Smile

MediaWiki ist gut dokumentiert, also einfach googln was man machen will und man wird geholfen Wink

Ja, man kann glaube ich auch einfach die passende URL eingeben wenn man ein wenig aufpasst. Bisher funktioniert alles. Uploads könnten wir auch einfach im Forum lassen/machen und verlinken.

An Ralf Danke für die Liste!
...
 
#21
Ein bissl spät aber
ruhe sanft Wiki.
...
 
  




1 Gast/Gäste